Einführungsveranstaltungen für (neue) KV-Mitglieder

Zum Start in die neue Amtszeit 2025-2030 laden wir Sie herzlich zu Einführungsveranstaltungen ein. Diese geben Ihnen einen Überblick über die Aufgabenbereiche in der Kirchenverwaltung sowie zu Angeboten und Ansprechpartnern des Ordinariats. In Form von Fachmodulen werden Ihnen einzelne Fachabteilungen kurze Workshops anbieten. Sie können dann von „Raum zu Raum“ gehen und für Sie interessante Themen anhören und die Ansprechpartner kennenlernen. 

Die Einführungsveranstaltungen finden an folgenden Tagen jeweils von 9:30 Uhr bis 17:00 Uhr statt:
Samstag, 18.01.2025
Samstag, 25.01.2025
Samstag, 01.02.2025
 
Veranstaltungsorte:
Kirche St. Michael: Neuhauser Straße 6, 80333 München
Karmeliterkirche: Karmeliterstraße 1, 80333 München
Erzbischöfliches Ordinariat: Kapellenstraße 4, 80333 München
 
 
Programm
Beginn ist um 9:30 Uhr mit einem Gottesdienst. Dieser wird von Herrn Generalvikar Christoph Klingan in der Jesuitenkirche St. Michael in der Neuhauser Straße zelebriert. Nach einer anschließenden Begrüßung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch das Projektteam eröffnen Herr Generalvikar Klingan, Frau Amtschefin Dr. Herrmann und Herr Finanzdirektor Reif in der Karmeliterkirche die Einführungsveranstaltung mit einem Impulsvortrag zu wichtigen strategischen Themen der Erzdiözese. 

Von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr besteht die Möglichkeit zum Mittagessen im Erzbischöflichen Ordinariat in der Kapellenstraße sowie zum Besuch der Stände zu verschiedensten Themen.
Das Workshopangebot beginnt im Anschluss für alle um 14:00 Uhr. Die Module dauern jeweils eine halbe Stunde und beginnen zu folgenden Zeitpunkten: 14:00 Uhr, 14:30 Uhr, 15:00 Uhr, 15:30 Uhr und 16:00 Uhr. Sie können verschiedene Angebote besuchen und sich interessante Themen von den Fachabteilungen anhören.
Um 16.30 Uhr versammeln wir uns noch einmal zu einem gemeinsamen Abschluss und Segen im Foyer. Die Veranstaltung endet spätestens gegen 17:00 Uhr.
Anmeldung
Bitte stimmen Sie sich vor der Anmeldung mit den anderen Mitgliedern Ihrer Kirchenverwaltung ab. Unsere Kapazitäten stellen sicher, dass auf jeden Fall aus jeder Kirchenverwaltung ein bis zwei Personen teilnehmen können. Zu jedem Termin stehen maximal 250 Plätze zur Verfügung. Falls bis sieben Tage vor dem jeweiligen Anmeldeschluss noch Plätze frei sind, sind auch weitere Mitglieder herzlich eingeladen. Bitte melden Sie sich verbindlich über folgenden Anmeldelink an:

Anmeldung zu den Einführungsveranstaltungen für neue KV-Mitglieder 
Anmeldeschluss ist 10 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung.

Bitte beachten Sie: 
Sobald die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird das Datum nicht mehr angezeigt und eine Anmeldung ist nicht mehr möglich..
Sollten alle 3 Termine ausgebucht sein, wird der Anmeldebutton auf der Startseite nicht mehr angezeigt.