Das Projekt „Relaunch der diözesanen Website“ arbeitet unter Hochdruck und kommt gut voran. Ein großer Teil der Texte ist geschrieben, die Erstellung der Seiten läuft.
Wie häufig bei solchen Großprojekten kommt es dennoch zu Verzögerungen.
Auf Basis der aktuellen Planung soll der Launch der neuen Website i
m März 2026 erfolgen.
Wie geplant werden zunächst Inhalte, die die Angebote und das Wirken des Erzbischöflichen Ordinariats widerspiegeln, migriert und veröffentlicht. Anschließend -
voraussichtlich bis Frühjahr 2026 - folgen die Seiten der Pfarreien und Pfarrverbände, zugeordneten Einrichtungen und diözesanen Kitas; aufgrund des angepassten Launchtermins verschiebt sich auch die sukzessive Freischaltung dieser Seiten.
Die aktuelle Website
https://www.erzbistum-muenchen.de bleibt weiter in Betrieb. Für Pfarreien, Dienststellen und Einrichtungen, die das diözesane Content Management System der Firma incca nutzen, bedeutet die Anpassung des Launchtermins daher: Anwenderinnen und Anwender pflegen ihre Seiten zunächst wie gewohnt weiter. Auch externe Websites, die im Zuge des Relaunchs eingestellt werden sollen, bleiben zunächst weiter online
Ansprechpartner bei Fragen zur bestehenden Website bleibt unser Ticketsystem, das Sie wie folgt erreichen:
website-service@eomuc.de Bei Fragen zum Relaunch hilft Ihnen gerne das Projektteam unter der Leitung von Anja Dittmar weiter. Sie erreichen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter per E-Mail an
relaunch@eomuc.de.